Die vier Konstanzer Museen bereiten derzeit Beiträge zu Kunst und Geschichte der Stadt Konstanz vor. Diese digitalen Kulturbeiträge werden in regelmäßigen Abständen auf den SocialMedia-Kanälen und der Museums-Homepage des Rosgartenmuseums veröffentlicht sowie auf dem YouTube-Kanal der Stadt Konstanz gezeigt. Geplant sind aktuelle Lageberichte aus den Museen, Bild- und Objektbetrachtungen, Informatives zu Themen und Personen aus der Konstanzer Stadtgeschichte sowie Beiträge zu Gedenktagen und zu den Menschen, die in den Museen arbeiten. Die Museumspädagogik des Rosgartenmuseums gibt unterhaltsame Einblicke in die Kunstwelt und praktische Kreativtipps, so dass sich die kleinen und auch großen Museumsbesucher die Zeit vertreiben können. Die Städtische Wessenberg-Galerie zeigt bereits Blicke hinter die Kulissen und ausgesuchte Bilder aus der aktuellen Ausstellung „August Deusser. Kunst für immer – und immer nur Kunst!“, die leider vorzeitig geschlossen werden musste und nicht mehr zu sehen sein wird.