Spannende Geschichten um verändernde Begegnungen am Bodensee beinhaltet der Band „Sturm im Wasserglas – verändernde Begegnungen am Bodensee“. Das Buch ist das Resultat eines mit dem Kulturamt Konstanz veranstalteten Kurzgeschichtenwettbewerb und dem anschließenden Schreibwerkstatt-Workshop.

Gemeinsam mit den Experten Veronika Fischer, Lena Kolmeigner und David Bruder gingen die Gewinnerinnen und Gewinner ihren eigenen Geschichten noch mal auf die Spur und brachten die Erzählungen in eine druckreife Form. Auch das Illustrationsmaterial und eine Beschreibung der Autorinnen und Autoren wurden fertig gestellt. Außerdem erfuhren die Kinder noch Wissenwertes über die Geschichte des Schreibens sowie die Berufe rund ums Schreiben.

Die Grafikerin Annabelle Höpfer brachte dann alles in eine kunterbunte Buchform, sodass wir nun das gedruckte Werk in Händen halten können.

 

Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und sagen allen Beteiligten herzlichen Dank!

 

Der Kurzgeschichtenwettbewerb und der Schreibwerkstatt-Workshop wurde von der Baden-Württemberg Stiftung und der Heidehof-Stiftung im Rahmen des Förderprojekts „Wir schützen unser Wasser“ gefördert. Vielen lieben Dank dafür.